Hauptnavigation

WhatsApp-Service

Nachfragen ist einfach.

WhatsApp-Service

Nachfragen ist einfach.

Wenn man seinen Finanzpartner auch von unterwegs erreichen kann.

Überblick

Erreichen Sie uns bequem über WhatsApp

Ab sofort können Sie uns auch über den WhatsApp-Messenger erreichen - und das Montag und Dienstag von 08-18 Uhr, Mittwoch und Freitag 08-17 Uhr und am Donnerstag von 08-18:30 Uhr.

So einfach geht’s:

  • Dazu müssen Sie lediglich unsere Service-Rufnummer 04141 490-0 zu den Kontakten Ihres Smartphones hinzufügen.
  • anschließend im Messenger-Dienst WhatsApp nach dem Kontakt suchen
  • wie gewohnt Chat starten und Ihre Nachricht versenden

Bitte beachten

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Nachrichten außerhalb der Servicezeiten (Montag und Dienstag von 08-18 Uhr, Mittwoch und Freitag 08-17 Uhr und am Donnerstag von 08-18:30 Uhr) erst am nächsten Arbeitstag beantworten.

Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B. Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unser Kunden-Service-Center.

Wichtiger Hinweis!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine WhatsApp-Calls oder Gruppeneinladungen entgegen. Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com

 Cookie Branding
i